Leistungen

Patientenmanagement

Als ausgewiesene Pflegeexperten begleiten wir Sie bei der Sicherung und beim Ausbau Ihres Profils als pflegeorientierte Apotheke.

Unsere Serviceleistungen umfassen das Coaching bei der Bearbeitung von stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen, die Gestaltung von Versorgungsnetzwerken bis hin zu pflegerischen Unterstützungsmaßnahmen durch unsere examinierten Fachpflegekräfte.

Patientenmanagement

Stationärer Bereich – Care Concept

Bei der gemeinsamen Versorgung von stationären Pflegeeinrichtungen visitiert die examinierte Pflegefachkraft der APOQUICK im regelmäßigen Rhythmus (meist wöchentlich) die Pflegeeinrichtung im Auftrag der Apotheke.

Unsere Mitarbeiter führen z.B. Wund- und Sondenvisiten in den Wohnbereichen durch und betreuen die zu versorgenden Stoma- und Tracheostomapatienten fachgerecht. Ferner wird der Bestand bzw. die Reichweite der Hilfsmittel ermittelt. Durch Protokolle und Pflegeaufzeichnungen unterstützen unsere Mitarbeiter die Pflegedokumentation der Einrichtung. Bei Bedarf werden Veränderungen der Therapie direkt mit dem zuständigen Arzt besprochen sowie die ordnungsmäße Ausstellung der Verordnung sichergestellt.

Somit bietet Ihnen das Care Concept neben der pharmazeutischen Betreuung durch die Apotheke ein umfassendes Dienstleistungsangebot für Ihre Pflegeeinrichtung.

Bei diesem Netzwerk steht die Apotheke als zentraler Ansprechpartner im Mittelpunkt und erweitert ihre Leistungen durch examinierte Pflegefachkräfte der APOQUICK.

APOQUICK bietet Ihrer Apotheke im vollstationären Bereich Alleinstellungsmerkmale und stärkt die Position der Apotheke.

Weitere Dienstleistungen und Konzepte erörtern wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

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Ambulante Versorgung

Als Apotheker/in haben Sie täglich Kontakt zu Patienten und pflegenden Angehörigen. Der Bedarf an Aufklärung und Beratung in Puncto Pflege und Pflegeversicherung ist sehr hoch.

Als dienstleistungsorientierte Apotheke haben Sie die Möglichkeit, einen Pflegeberatungstag mit der APOQUICK zu organisieren. Wir führen in den Räumen Ihrer Apotheke, ggfs. in Zusammenarbeit mit örtlichen Partnerpflegeeinrichtungen, die Beratung von Pflegenden und Angehörigen durch.

Beratungsschwerpunkte:
  1. Pflegebedürftigkeit
    Voraussetzungen, Einstufungen, Ansprüche, Leistungen, örtliche Partner
  2. Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Unterschiede, Formen, Ablage
  3. Pflegehilfsmittel, Alltagshilfen
    Ansprüche und Möglichkeiten

So erreichen Sie Kundenbindung und Profilbildung für Ihre Apotheke.


Weitere Dienstleistungen und Konzepte erörtern wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

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